Methoden

Bild

Energiearbeit allgemein  

 

Energiearbeit hilft sich selbst besser zu erkennen, das eigene Potential zu finden und es zum Ausdruck zu bringen. In der Energiearbeit gibt es keine starren Grenzen oder Regeln.

Meine Art der Energiearbeit ist technikübergreifend, d.h. sie wird ganz speziell den jeweiligen Erfordernissen angepasst. Die energetische Wirkung kann durch den Einsatz folgender Elemente unterstützend und förderlich sein:

Bergkristalle, Kalligraphien, Klang-Stimme, Handtrommel, Biokybernetische Techniken (Akkupunkturstift), Young-Living Öle, Räucherwerk, uvm.


Bild

Körperscreening              

 

Durch den „Scan“ über den Körper lassen sich Blockaden, Störungen, Energiestaus u. Ä. sehr gut erspüren. Diese wahrnehmenden Signale stellen unter anderem die Grundlage für eine gezielte Hilfestellung dar.


Bild

Biokybernetische Hausapotheke

Kybernetik (Altgr. „Steuermann“, Lat. “Leitung“) ist die Wissenschaft von Reaktion/Stimulation und Gegenreaktion. Kybernetisch betrachtet sind biologische Systeme stark vernetzte Regelkreise, bei denen Orte, Arten der Ursache und Wirkung meist übereinstimmt.
Deshalb wird niemals ein Symptom, sondern die dazugehörigen Reflexzonen bzw. Meridiane zum gestörten Regelkreislauf beeinflusst. Dadurch erzielen wir schneller Erleichterung für Körper, Geist und Seele.

Die Technik der Biokybernetik wirkt unter anderen:

      _ Befreiung von funktionellen Blockaden für gefühlte Leichtigkeit
      _ Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit
      _ Lockerung von Muskelverspannungen
      _ Prävention und Stärkung des Wohlbefindens
      _ Anregung und Optimierung des Verdauungssystems

Die Biokybernetische Hausapotheke ist kein Ersatz für die Schulmedizin, im Idealfall ergänzen sie sich. Sie bringt den Körper in seine Mitte, richtet ihn auf. (wie es die Chinesen vor 5000 Jahren schon angewandt haben)


Bild

Räuchungen                      

 

Die wohl älteste Reinigungsmethode der Welt für Mensch und Raum.

Viele Völker haben den Nutzen der natürlichen Entsorgung von Energiemüll erkannt und auch täglich genutzt. Heutzutage ist es umso wichtiger geworden, diese „Altlasten“ zu entsorgen welche sonst zur „Last“ werden.

Nach meiner speziellen Reinigungsmethode wird der jeweilige Lebens-/Wohn-/Arbeits-raum unmittelbar als freier, heller und angenehmer empfunden.

Das Räuchern wirkt unter anderen:

      _ Befreiung von emotionalen Reizen      
      _ Verbesserung der energetischen Unausgewogenheiten      
      _ Kinder werden "ruhiger"      
     


Bild

Raumgestaltung   

 

Jeder Raum wird als ein vernetztes System aus Energie, Information und unserer Beziehungen zueinander gesehen. Durch meine besonderen Techniken werden mehrere Komponenten  der jeweiligen Lebens-/Wohn-/Arbeitsräume gleichermaßen erfasst. Nur dadurch kann jedem einzelnen Raum wieder ein individueller Ausdruck verliehen werden.

Der Wohnraum im Inneren gleicht dem Wohnraum in der Natur. Wir leben in unseren „geschützten vier Wänden“, aber auch in und mit der Natur.


Bild

Die Erkenntnis, wie man wohnt und welche Einflüsse sich daraus ergeben, spielt hierbei eine wichtige Rolle.

In meine speziellen Gestaltungstechniken können folgende Komponenten einfließen:

          _ Resonanzprinzip
          _ Wasser
          _ Mensch & Raum
          _ Feng Shui
          _ Radiästhesie
          _ Elektrobiologie/ Baubiologie
          _ Geomantie